Online 2.0

Online 2.0

Online 2.0 ?

Ja.. es ist gerade mal ein halbes Jahr vergangen, seit dem die erste Version von stunning-shots.de online ging.

Warum also schon was neues?

Es war, in meiner Sicht, nicht das schönste. Schon komisch dass man sich die Tage- teilweise Wochenlange Arbeit macht und am Ende nicht wirklich zufrieden ist.
Ich hab es auch lange vor mir hergeschoben, es letzte Woche dann aber doch geschafft Alles fertig zu bekommen und online zu setzen.

Was bedeutet das für euch

Mehr Übersicht, schlichteres Design mit weniger Elementen, bessere Ladezeiten.
Ja, die Ladezeiten sind echt grausam. Das liegt zum einen natürlich daran, dass Bilder viel mehr Bandbreite schlucken als z.b. dieser Text, zum anderen an den Scripten zur Sortierung, den Slider Scripten und den ganzen Elementen für optimierte Darstellung wie zum Beispiel auf Tablets und Smartphones.

Das war vorher bereits der Fall, allerdings wurden dort alle Bilder auf einmal geladen. Jetzt werden lediglich 20 Bilder geladen und die weiteren laden beim scrollen, also nur bei einer Interaktion.

online Scatering Walrus

Fokus auf den Inhalt

Ich denke der Teil ist diesmal gut umgesetzt. Wieso?
Ganz einfach: Das erste was der Besucher sieht, ist meine persönliche Auswahl an Lieblingsbildern in voller Größe. Ebenso ist die Portfolio Übersicht klar und vor allem intuitiv.
So sollte sich jeder ohne Probleme wohl fühlen und zurecht kommen.

online

Das ist allerdings nur in der Theorie so. Klar gibt es hier und da noch ein paar Macken, diese versuche ich aber auszubügeln.

Schaut rein!

Doch was haltet ihr davon? Schreibt es ruhig über das Kontaktformular oder direkt in die Kommentare! 

Teilen