Solinger Tanzfest

Flashback – Solinger Tanzfest

Flashback zum Solinger Tanzfest

Zugegeben, JA ich hinke manchmal sehr viel hinterher mit Einträgen. Aber dann doch besser „später als nie“.
Deshalb ja auch dieser Eintrag zum Solinger Tanzfest, welches am Wochenende des 9&10 November 2013 statt fand.

Ihr findet hier jetzt allerdings keinen Bericht über das gesamte Tanzfest, sondern lediglich ein Kurz-Einblick in die Arbeit der Amazing Dance Company (ADC). Ich hatte diesmal das Glück, bereits vorab, ein wenig zu unterstützen.

Und wie?

Sie brauchten Bilder für die Bühne, als Kulisse. Diese sahen dann gedruckt und gespannt so aus:

Solinger Tanzfest

Solinger Tanzfest

Perspektive mal anders

Normalerweise werden solche Bilder ja im Blickwinkel aus dem Zuschauerraum geschossen, sprich frontal auf die Bühne. Im Zuschauerraum hat man leider eine starre Position und keinerlei Freiheiten. Daher wurde ich mit hinter/auf die Bühne genommen. Der Wechsel der einzelnen Gruppen war rasant, ca. alle 5min eine andere Gruppe.
Ein weiterer Vorteil: Ich hätte sonst alle Blöcke im Zuschauerraum sitzen müssen, da man schließlich nicht immer kommen und gehen kann, wie man will.

Solinger TanzfestSolinger TanzfestSolinger Tanzfest

Was mir gut gefallen hat

Diese echt ungewöhnliche Perspektive von der Seite. Ich hatte selbst auch noch nie mal „hinter“ die Kulissen einer Bühne schauen können.
Man sieht das was essentiell wichtig ist, den meisten aber dann doch verborgen bleibt. Die Lampen, Aufhängungen und Co.
Ich denke auch, dass man dies sehr gut in den Bildern wieder findet. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Sabine Schaefer, Leiterin der ADC, welche mir erst ermöglicht hat, diese Bilder machen zu können.

Solinger Tanzfest Solinger Tanzfest Solinger Tanzfest Solinger Tanzfest

Solinger Tanzfest Solinger Tanzfest Solinger Tanzfest

 

 

 

 

 

 

 

 

Und nun?

Könnt ihr euch gerne mal die Facebookseite der ADC anschauen. Dort findet ihr unter anderem auch noch mehr Bilder der beiden Tanztage (z.B. die Bilder der Kinder Gruppen) und Videos der Auftritte.
Viel Spaß & Stay tuned!

Teilen