F-Stop Gear Millar Series Tijuana

F-Stop Gear Millar Series Tijuana

Ellenlange Überschrift – Inhalt: Kamera Tasche

In diesem Post behandle ich mal das Thema Kameratasche – denn ich hab eine neue und bin verliebt!

Aber erst einmal zur Ausgangslage: Ihr Kennt das bestimmt – Ihr wollt eure Sachen möglichst Gut schützen aber dabei dennoch eine optisch ansprechende Tasche habe. Praktisch machbar, wenn man entsprechend viel Geld auf den Tisch donnert. Es gibt tausende Varianten von Taschen, am meisten sehe ich doch diese 0815-Taschen die total klobig und unschön sind (hab so eine geschenkt bekommen, wurde einmal benutzt… ;) ) oder die Mega Bomber. Mag ich beides nicht also habe ich gesucht
und gesucht
und gesucht.

Standard ist doof!

Dass ich so denke, wissen die, die damals diesen Artikel gelesen haben. Nichts gegen diese Tasche, ich benutzte Sie jedesmal. Fragt Caro! Doch auf Dauer sehr belastend da, Sie nur einen Träger hat und zu groß ist, wenn man nicht alles braucht. Erst war ich gegen einen Rucksack doch dann postete F-Stop Gear, dass man eine limitierte Preview Reihe neuer Taschen auf den Markt schmeißt. Den Artikel findet ihr HIER.
Anhand der Überschrift ist es nun einfach herauszufinden, was ich mir geholt habe – Modell Tijuana.

Unkompliziert und schnell

Könnte man den Ablauf und Versand beschreiben. Bezahlt via Paypal (Kreditkarte war auch möglich) und 1,5 Wochen später kam ein riesen Karton mit DHL an.

Haptik

Kommen wir erst einmal zu dem greifbaren: Die Tasche roch kein Stück nach Chemie was mittlerweile ja (leider!) ein riesen Pluspunkt ist. Der Stoff fühlt sich robust aber flexibel an, das Rückenteil hat eine leichte Polsterung. Nur die Träger wirken ein wenig spartanisch gehalten, wie er sich in Langzeit Nutzung schlägt werde ich dann sehen. Die Reißverschlüsse sind aus Plastik, die Wagen jedoch aus Metall mit Kunstleder Fahnen. Das inneren ist komplett aus Polyester.
Bis zu einem gewissen Grad ist der Stoff auch Regen gewachsen, einzige Schwachstelle sind allerdings die Reißverschlüsse. Für Wandertouren bei strömenden Regen sollte man dann etwas drüber ziehen.

Optik

Dazu soll ich echt was schreiben? Guckt es euch lieber einfach an:
F-Stop Gear Millar Series Tijuana F-Stop Gear Millar Series TijuanaF-Stop Gear Millar Series Tijuana

Die Fakten zur F-Stop Gear Millar Series Tijuana

Schöner Stoff und gute Bilder hin und her, wichtig sind die Fakten. Also was man so hinein bekommt. Dieser Aspekt ist ja sehr wichtig.
Einer der größten Pluspunkte aus meiner Sicht: Dass es eine Kameratasche ist, sieht man dem Rucksack nicht wirklich an. Zudem kommt die erhöhte Sicherheit. An das Kamerafach kommt man nur dran, wenn man die Tasche auch auszieht. Also kann kein Langfinger mal eben im Bus rein greifen und was rausnehmen.

F-Stop Gear Millar Series Tijuana

Der Rucksack selber ist unterteilt in drei Taschen, die kleine Tasche für Krimskrams, das Kamerafach und das Fach darüber. Genaugenommen ist es nur ein normaler Rucksack mit zusätzlicher Tasche, denn die Polsterung vom Kamerafach ist herausnehmbar.

F-Stop Gear Millar Series TijuanaF-Stop Gear Millar Series Tijuana
F-Stop Gear Millar Series Tijuana F-Stop Gear Millar Series TijuanaF-Stop Gear Millar Series Tijuana

Im Hauptfach befindet sich eine Abtrennung für Laptops. Offiziell passt ein MacBook Pro 15″ rein. Mein Acer Aspire mit seinen 15″ geht auch noch, allerdings recht stramm! Aber bis 14″ sollte es kein Problem sein. Zudem sind hier 4 einzelne Halterungen für Stifte.

F-Stop Gear Millar Series Tijuana

F-Stop Gear Millar Series Tijuana

Und was passt rein?

Verdammt viel! Hier mal kurz aufgelistet:

  • Canon EOS 550D + Batteriegriff + SIGMA 24-105mm f4 & Gurt
  • SIGMA 70-200mm f2.8
  • Canon EF 50mm f1.8
  • Canon Speedlite 430EX II
  • GoPro Hero POV Case
  • Yongnuo rf-603 Funkauslöser
  • USB Power Bank
  • Ersatzakkus
  • minimo Wallet
  • ND Filter
  • Notizheft
  • Notizbuch
  • Collegeblock
  • Lenspen
  • 2 Stifte
  • Regenschirm
  • USB Kabel

F-STOP GEAR MILLAR SERIES TIJUANA

F-STOP GEAR MILLAR SERIES TIJUANA F-STOP GEAR MILLAR SERIES TIJUANA

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden bis jetzt und kann die F-Stop Gear Millar Series Tijuana ohne bedenken weiterempfehlen!

 

Teilen