Neue Facebook Features - Jetzt für alle!

Neue Facebook Features – Jetzt für alle!

Diejenigen von euch, die Facebook auf English (US) haben, hatten es ja bereits eine gewisse Zeit länger. Seit gestern Abend ca. 20uhr hat Facebook aber die Sachen für alle ausgerollt.

 

Was bedeutet das nun im klaren?

An den Funktionen selbst Hat sich jetzt nicht viel getan, allerdings ist es durch das Update möglich vom PC aus den Standort anzugeben. (Dies war bisher ja nur für iOS bzw Android Nutzer verfügbar)

Post Dialog

So sieht der neue Bereich aus


Freunde kann man weiterhin Erwähnen in dem das @ setzt, oder einfach den Namen schreibt. In Ergänzung wurde jetzt noch ein Zusätzlicher Button eingebaut. Nutzt man diesen, werden die markierten Freunde aufgereit am Ende des Beitrages angezeigt. Was hier sehr toll ist: markiert man Freunde, erscheint ein Pop-Up, hier sieht man für wen dieser Beitrag später sichtbar ist.

markieren von Freunden

 Ebenfalls neu:

Facebook kann nun auch Statusupdates übersetzen(lassen). Dies geschiet allerding durch Bing und nicht durch den Google Translator (Warum wohl? :D ). Hierzu klickt man einfach unterm dem Status-Update ‚übersetzen‘ an.

so lässt man sich etwas übersetzen

Dann dauert es einen kurzen Moment und man bekommt folgendes:

das Ergebnis

Zugegeben: Es ist nicht der beste Post um es als Beispiel zu verwenden. Habe jetzt aber nichts anderes gefunden. Eventuell verbessert sich die Bing Engine ja dann ein wenig schneller. Wer es brauch, bitte. Ich empfinde es aber als leicht überflüssig (und von Google+ abgekupfert ;) )

 

Eine weitere Änderung betrifft die Gallerie

 

Diese hat allerdings nur einen neuen Anstrich verpasst bekommen, was dann so aussieht:

die neue Gallerie

 

das war es dann auch erstmal von mir. Wenn sich was tut, wird es hier stehen ;)