Bildreihe

Behind the Scenes: Brücke im Wald

Ein kurzes Behind the Scenes Posting

Heute waren Tim und ich wieder in Sachen Stunning Shots unterwegs. Unser Weg führte uns zu einer einsturzgefährdeten Brücke in der Nähe von Solingen.

Shootings bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, sind für uns nichts neues…

… aber erst mal von Anfang an!

Im Vorfeld habe ich mich zuhause an die Outfit Planung begeben. Für gewöhnlich lege ich mir die ausgesuchten Kleider erst mal auf meinen Wohnzimmerboden, um das Gesamtbild zu betrachten. Wenn ich zufrieden bin bekommt Tim ein Foto zugeschickt und teilt mir seine Änderungsvorschläge mit. Diesmal sah dieses Foto so aus:

20131202_192018Entschuldigt die schlechte Handy Qualität!

Als Location haben wir diesmal eine alte Brücke ausgewählt. Da sie abgesperrt ist konnten wir sie nicht betreten und sind stattdessen auf dem glitschigen Flussufer umhergewandert. Bei ca. 0°C haben wir eineinhalb Stunden lang Fotos gemacht. Ursprünglich war noch ein zweites Fotoset geplant, wovon wir aber abgesehen haben, nachdem ich schon eiskalte Hände und Füße hatte.

20131203_142414Diese wunderschöne Location hat Tim im Vorfeld für uns ausgesucht und gesichtet.

Die Fotos sichten wir meistens zusammen. Alle Bilder die unscharf, verwackelt, schlecht belichtet, oder einfach nicht so schön sind, kommen sofort weg. Danach geht es daran, die besten auszuwählen. Die Bearbeitung übernimmt Tim meistens alleine, da dies teilweise mehrere Tage in Anspruch nimmt, je nach Zeit und Aufwand. Von den bearbeiteten Bildern suchen wir dann noch mal 5-10 aus und damit ist die Arbeit erst mal getan.

20131203_163507Unser kreativ-Studio ;)

Die erste Vorschau könnt ihr jetzt schon hier anschauen! Die restlichen Bilder kommen dann die Tage online!

20131203_143003

Ich hoffe mein erster kleiner Backstage Bericht hat Euch gefallen, und Ihr schaut auch in Zukunft mal vorbei!

 Bis zum nächsten mal! Eure Carolin