Weltkarte

Bloggen gegen den Krebs!

Bloggen gegen den Krebs

Eh… bitte was?

Ja, ich dachte auch erst es wäre ein Scherz. Aber es ist wirklich so:

Da ich Caschy’s Blog aka www.stadt-bremerhaven.de täglich besuche und er ebenfalls auf Platz 1 in meinem Feed-Reader steht wurde ich darauf aufmerksam. Checkdomain hat eine Aktion gestartet, um Blogger zu animieren, „Werbung“ zu machen.
Das tolle dahinter: Blogger bekommen was und in jedem Fall ist es sogar für einen guten Zweck.

Checkdomain bietet eine Weltkarte mit Informationen über Domains

Weltkarte

Auf dieser Weltkarte kann man viel neues lernen: Welche Domain-Endungen sind die häufigsten? Welche Länder haben welche Domain-Endungen? Und, und und.. ein toller Überblick und, wie ich finde, auch sehr schön anzusehen.
Doch wo ist das wohltätige? Ihr müsst dafür selbstverständlich etwas machen: Entweder Ihr verfasst einen Blog Eintrag dazu, um darauf aufmerksam zu machen oder ,für diejenigen die Sagen „Ich mach keine Werbung“ oder „Ich hab doch keinen Blog“, gibt es natürlich die Möglichkeit, die Karte für 27€  käuflich zu erwerben.

Eure gute Tat dabei

Unabhängig ob gekauft oder bekommen durch den Blog-Eintrag: Checkdomain spendet pro versendete Karte ganze 10€ an die  Deutsche Kinderkrebs-Stiftung. Und das finde ich super!

Wenn ihr mehr wissen wollt, schaut auf der Aktionsseite vorbei, diese findet ihr hier.